Drehe Im Mai für den ZDF Zweiteiler "Die Holzbaronin".
Meine Rolle: Pawel Dwirko.
PLOT:
Das ZDF dreht einen historischen Zweiteiler mit Christine Neubauer. Die von den öffentlich-rechtlichen Sendern nicht gerade selten in Anspruch genommene Darstellerin verkörpert eine "Holzbaronin" aus dem Schwarzwald.
Die dramatische Familiengeschichte ereignet sich im Jahr 1953: Für Elly Seitz (Christine Neubauer) geht ein Traum in Erfüllung. Sie ist zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Weiler AG gewählt worden. Das holzverarbeitende Unternehmen befindet sich im Besitz ihrer Familie. Noch während der Ernennungssitzung wird sie allerdings vom Kriminalkommissar Fröbe (Simon Schwarz) festgenommen. Ein anonymer Anrufer hat Elly beschuldigt, ihren Mann Alfred Brauer (Dirk Borchardt) im Jahr 1944 ermordet zu haben. Ihr eigener Sohn Hans (Florian Bartholomäi) bestätigt als Zeuge diese Anklage. Während einer langen Vernehmung will Fröbe ein Geständnis erzwingen. Bei dieser Gelegenheit blickt Elly zurück auf ihr bisheriges Leben.
Nicole Heesters und Michael Mendl spielen die Großeltern von Elly, deren jugendliche Version in den Rückblenden von Henriette Confurius dargestellt wird. Inszeniert werden die beiden 90-Minüter von Marcus O. Rosenmüller nach einem Drehbuch von Annette Hess ("Weissensee"). Produziert wird "Die Holzbaronin" von Ziegler Film und der Graf Filmproduktion. Gedreht wird bis zum Sommer in Wien, Baden-Baden und im Schwarzwald. Der Sendetermin steht noch nicht fest.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen